Bekanntmachung
Rahmenvertrag über den Einsatz von Mietgeräten für Erdbewegung bei archäologischen Grabungen inklusive Personalgestellung Z011-2024-0161
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen Identifikationsnummer: Leitweg ID 05315-31002-83 Internet-Adresse (URL): http://www.lvr.de Postanschrift: Hermann-Pünder-Straße 1 Postleitzahl / Ort: 50679 Köln NUTS-3-Code: DEA23 Land: Deutschland E-Mail: martin.toelle@lvr.de Telefon: +49 221809-7665 Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Beschafferprofil (URL): https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: Z011-2024-0161 Titel: Rahmenvertrag über den Einsatz von Mietgeräten für Erdbewegung bei archäologischen Grabungen inklusive Personalgestellung Beschreibung: Rahmenvertrag über den Einsatz von Mietgeräten für Erdbewegung bei archäologischen Grabungen inklusive Personalgestellung Art des Auftrags: Lieferungen |
Umfang der Auftragsvergabe | |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | |
CPV-Code Hauptteil: 43262000-7 | |
Angaben zum Erfüllungsort |
Postleitzahl / Ort: 50679 Grabungen in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln NUTS-3-Code: DEA11 Land: Deutschland |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur ZuverlässigkeitB Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Insolvenz Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB/Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit |
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften | |
Verfahren | Verfahrensart: Offenes Verfahren |
Angebote für alle Lose erforderlich: Nein | |
Zusätzliche Informationen | Zusätzliche Informationen: Es wird ein Offenes Verfahren nach § 15 VgV durchgeführt. |
Losverteilung | |
Höchstzahl an Losen |
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Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Vergabeverfahren | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Bedingungen der Auktion | Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein |
Auftragsvergabeverfahren | Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Eignungskriterien | |
Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: I) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit II) Anlage - Bietereignung (den Vergabeunterlagen beigefügt) mit Angaben zu: 1) Firmenprofil; 2) Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022, 2023 (Angabe p. a.); 3) Gesamtumsatz im Geschäftsbereich der zu vergebenen Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022, 2023 (Angabe p. a.). 4) Betriebshaftpflichtversicherung mit nachfolgenden Mindestdeckungssummen: - Personenschäden (je Schadensfall) 5.000.000 EUR, - Sachschäden (je Schadensfall) 5.000.000 EUR, - Vermögensschäden (je Schadensfall) 5.000.000 EUR, - Umweltschäden (je Schadensfall): 500.000 EUR. Der Bieter hat in der Anlage - Bietereignung zu erklären, dass er nach Zuschlagserteilung einen Nachweis über das Bestehen der Betriebshaftpflichtversicherung mit den o.a. Versicherungssummen und über den Ausschluss der Radiusklausel vorlegt. Sollte eine derartige Betriebshaftpflichtversicherung nicht bestehen, hat der Bieter in der Anlage - Bietereignung zu erklären, dass eine entsprechende Versicherung für die Dauer der Vertragslaufzeit unverzüglich nach Zuschlagserteilung abgeschlossen wird. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Anlage - Bietereignung (den Vergabeunterlagen beigefügt) mit Angaben zu: 1) Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich der zu vergebenen Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022, 2023 2) Darstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität bei der Auftragsdurchführung; 3) Beschreibung des Fuhrparks; 4) Nachweis Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz - KrWG (Nur erforderlich bei Angebotsabgabe für Los 1); 5) Angabe, ob Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden; 6) Angabe von mindestens 3 Referenzen (nicht älter als 3 Jahre), die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen sowie Art des Auftraggebers vergleichbar sind. Hierbei ist insbesondere der archäologische Charakter der Grabungen hervorzuheben. |
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Weitere Bedingungen zur Qualifizierung | Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden im Rahmen des § 56 Vergabeverordnung (VgV) nachgefordert. |
Vorbehaltene Auftragsvergabe | Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen | |
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja |
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Anforderungen für die Ausführung des Auftrags | |
Reservierte Vertragsdurchführung | Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Ja |
Leistungsbedingungen | Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bieter, die an der Ausschreibung teilnehmen möchten, müssen über Erfahrungen mit archäologischen Ausgrabungen verfügen. Der Nachweis der Erfahrungen soll durch die Angabe von insgesamt mindestens drei Referenzprojekten in der Anlage - Bietereignung erfolgen. Sollten keine Erfahrungen bei archäologischen Grabungen vorliegen, findet das Angebot keine weitere Berücksichtigung und muss vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. |
Elektronische Rechnungsstellung | Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | oben genannte Kontaktstelle |
Informationen zur Einreichung | |
Fristen I | |
Frist für den Eingang der Angebote: 30.09.2024 12:00 Uhr | |
Bindefrist | |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Öffnung der Angebote | |
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 30.09.2024 12:00 Uhr | |
Einreichungsmethode | Elektronische Einreichung: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp |
Auftragsunterlagen | Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.lvr.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19150f90ad1-54146670ea656890
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
Ad-hoc-Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
Überprüfung | |
Fristen für Nachprüfungsverfahren | Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. |
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln Identifikationsnummer: Leitweg-ID 05315-03002-81 Internet-Adresse (URL): http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/ Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Postleitzahl / Ort: 50667 Köln NUTS-3-Code: DEA23 Land: Deutschland E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 221147-3055 Fax.: +49 221147-2889 |
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt | |
Schlichtungsstelle |
Beschaffungsinformationen (Los 1) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung des Loses | Titel: Grabungen LVR-Amt für Bodendenkmalpflege und LVR-Archäologischer Park Xanten Beschreibung: Einsatz von Mietgeräten für Erdbewegungen bei archäologischen Grabungen inklusive Personalgestellung für I. LVR-Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland: Kreise Kleve und Wesel und im LVR-Archäologischen Park Xanten, Bahnhofstraße 46 - 50, 46509 Xanten. II. Lieferung von Schüttgut und Entsorgung von Abfällen für den LVR-Archäologischen Park Xanten, Bahnhofstraße 46 - 50, 46509 Xanten |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | CPV-Code Hauptteil: 43262000-7 |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Angaben zum Erfüllungsort |
Postleitzahl / Ort: 47533 Grabungen im Kreise Kleve NUTS-3-Code: DEA1B Land: Deutschland Weitere Angaben zum Erfüllungsort Postanschrift: Grabungen im Kreis Wesel Postleitzahl / Ort: 46483 Wesel NUTS-3-Code: DEA1F Land: Deutschland |
Geschätzte Laufzeit |
Datum des Beginns: 01.01.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2026 |
Verlängerungen und Optionen | Beschreibung der Optionen: Über die Erstvertragslaufzeit hinaus bestehen folgende Verlängerungsoptionen: 1. Verlängerungsoption vom 01.01.2027 bis zum 31.12.2027 2. Verlängerungsoption vom 01.01.2028 bis zum 31.12.2028 Die Gesamtlaufzeit beträgt maximal 48 Monate. |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien |
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein |
Beschaffungsinformationen (Los 2) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung des Loses | Titel: Grabungen für das LVR-Amt für Bodendenkmalpflege Beschreibung: Einsatz von Mietgeräten für Erdbewegungen bei archäologischen Grabungen inklusive Personalgestellung für das LVR-Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland Grabungsstellen: Kreise: Viersen, Rhein-Kreis-Neuss, Heinsberg, Düren, Rhein-Erft-Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, Oberbergischer Kreis, Euskirchen, Rhein-Sieg-Kreis, Mettmann Kreisfreie Städte: Krefeld, Mönchengladbach, Düsseldorf, Leverkusen, Köln, Bonn, Duisburg, Oberhausen, Mülheim, Essen, Solingen, Wuppertal, Remscheid StädteRegion Aachen |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | CPV-Code Hauptteil: 43262000-7 |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Angaben zum Erfüllungsort |
Postleitzahl / Ort: 40629 Grabungen im Regierungsbezirk Düsseldorf mit Ausnahme der Kreise Kleve und Wesel NUTS-3-Code: DEA11 Land: Deutschland Weitere Angaben zum Erfüllungsort Postanschrift: Grabungen im Regierungsbezirk Köln Postleitzahl / Ort: 50679 Regierungsbezirk Köln NUTS-3-Code: DEA23 Land: Deutschland |
Geschätzte Laufzeit |
Datum des Beginns: 01.01.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2026 |
Verlängerungen und Optionen | Beschreibung der Optionen: Über die Erstvertragslaufzeit hinaus bestehen folgende Verlängerungsoptionen: 1. Verlängerungsoption vom 01.01.2027 bis zum 31.12.2027 2. Verlängerungsoption vom 01.01.2028 bis zum 31.12.2028 Die Gesamtlaufzeit beträgt maximal 48 Monate. |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien |
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein |