Bekanntmachung

LVR-Luise-Leven-Schule Krefeld, Tischlerarbeiten Z2420-2024-0151





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: LVR-Dezernat Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, Umwelt, Energie, Bauen für Menschen GmbH
Identifikationsnummer: Leitweg ID 05315-31002-83
Internet-Adresse (URL): http://www.lvr.de
Postanschrift: Kennedy-Ufer 2
Postleitzahl / Ort: 50679 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
E-Mail: ZV.Z24.Vergabestelle@lvr.de
Telefon: +49 2218093566
Fax: +49 22182841419
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: Z2420-2024-0151
Titel: LVR-Luise-Leven-Schule Krefeld, Tischlerarbeiten
Beschreibung: Tischlerarbeiten
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 45000000-7
   
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 47839 Krefeld
NUTS-3-Code: DEA14
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Insolvenz
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: siehe Eigenerklärung

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: siehe Eigenerklärung
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Erklärung/Eintragung im Handelsregister, es sei denn es besteht keine Eintragung.
Auf gesondertes Verlangen sind folgende Nachweise vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Eintragung in die Handwerkerrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eintragung in das Berufsregister, Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation, Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind 3 Referenzen nachzuweisen. Angabe zu Arbeitskräften.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung erfolgt auf Grundlage des § 16a EU VOB/A.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 18.12.2024 09:30 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 60 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 18.12.2024 09:30 Uhr
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter oder Bevollmächtigte zur Öffnung der Angebote zugelassen.
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.lvr.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.lvr.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192f5d76916-7e88a10a558457c2
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Identifikationsnummer: Leitweg-ID 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Postleitzahl / Ort: 50667 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221 147-3055
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Der Landschaftsverband Rheinland führt eine Sanierung und einen Umbau des Bildungsareals Luise-Leven-Schule Krefeld, Lobbericher Str. 18-20, 47839 Krefeld, durch. Es handelt sich um eine Schule mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation.
Das Areal gliedert sich in folgende 4 Gebäude:
Schulgebäude, KITA, Schwimmhalle und Pausenhof WC. Bestandteil der Maßnahme sind das Schulgebäude und die KITA. Hinzu kommt die Ausführung einer 2-geschossigen Interimslösung zur Auslagerung des Schulgebäudes und der KiTa, die auf dem Bolzplatz platziert und für die gesamte Bauzeit vorgehalten werden soll.
Die Gebäude wurden in den 1980er Jahren errichtet. Die Schule und die Kita werden von Grund auf saniert und teilweise erweitert. Ich bitte, anhand des Bauzeitenplans zu berücksichtigen, dass die Maßnahme in 4 Abschnitten von Mai 2024 bis ca. Juni 2026 saniert werden. Die Ausschreibung umfasst u.a.neue Türen und Beschilderungen für das Schulgebäude und KITA.
Folgende Maßnahmen werden ausgeführt:
Der Umfang der Sanierung umfasst die folgenden Inhalte und resultiert aus der
Umsetzung eines neuen Barrierefreikonzepts und der haustechnischen Sanierung:
· Ertüchtigung des konstruktiven Brandschutzes
· Energetische Sanierung der Fassade
· Überarbeitung Stahl-Glas-Fassade Straßenseite
· Austausch und Erneuerung aller Fensteranlagen und -elemente / Außentüranlagen
· Flachdacherneuerung Gründach (KiTa, Pausenhof-WC)
· Kaltdacherneuerung Eingangsüberdachungen
· Erneuerung der Raumakustik
· Sanierung der Innenräume
· Umsetzung Barrierefreikonzept
· Nutzungsänderung der Haumeisterwohnung (Erweiterung Lehrerzimmer)
· Erneuerung der Schließanlage
· Schadstoffsanierung
· Errichtung eines Essraums KiTa (Anbau bzw. Erweiterung)
· Abbruch der haustechnischen Anlagen (Lüftungsanlage, Klima, Sanitäranlagen,
Elektrotechnik etc.)
· Haustechnische Sanierung komplett
· Sanitärtechnik: Erneuerung der Installation und Leitungen in Sanitärbereichen
· Erneuerung der Grundleitungen
· Erneuerung der Entwässerungsleitungen
· Erneuerung Heizungstechnik einschl. Heizungsleitungen
· Erneuerung Nachrichtentechnik
· Erneuerung Lüftungstechnik
· Erneuerung der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik -Technik (MSR) und
Gebäudeautomation
· Installation Brandmeldeanlage (BMA) und Sprachalarmanlage (SAA)
· Lichtplanung
· Installation einer Photovoltaik-Anlage auf den Dächern des Schulgebäudes und KiTa
· Partielle Neuplanung der Außenanlagen (Feuerwehrzufahrt)
· Interimslösung aus Containern für temporäre Nutzung als Unterrichtsräume einschl.
TGA-Planung
-Schadstoffsanierung
-Erneuerung Fußböden mit Estrich
Die beiden Gebäude werden in insgesamt 3 Bauabschnitten von Oktober 2023 bis August 2026 saniert. Das Grundstück hat eine annähernd trapezförmige Grundfläche. Das Grundstück wird durch die Lobbericher Straße erschlossen. Der Haupteingang befindet sich auf der entgegengesetzten Seite der Straße. Stellplätze stehen im öffentlichen Verkehrsraum zur Verfügung. Die Hauptzufahrt zum Haupteingang bzw. Schulhof erfolgt auch über die Lobbericher Straße. Das Schulgebäude verfügt über eine BGF 26.165,95 m³ und einer BGF von 5.701.69 m² Die Kita verfügt über ein BRI von 2.014 m³ und einer BGF von 601 m².
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Selbstständige
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 27.01.2025 Enddatum der Laufzeit: 09.12.2027
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein